Endspurt! Wer noch nicht unterschrieben hat, hat noch bis zum 15.02.2020 die Ge... - TattooCon

Endspurt! Wer noch nicht unterschrieben hat, hat noch bis zum 15.02.2020 die Ge…

Endspurt!
Wer noch nicht unterschrieben hat, hat noch bis zum 15.02.2020 die Gelegenheit, die Tattoofarben in Deutschland zu retten, jede Stimme zählt ✔️

Alle Infos zum Thema gibt's hier: https://tattoofarben.info/de

➡️ 𝗡𝗮𝗰𝗵𝗳𝗼𝗹𝗴𝗲𝗻𝗱 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗺𝗮𝗹 𝗸𝘂𝗿𝘇 𝘇𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗴𝗲𝗳𝗮𝘀𝘀𝘁 𝘄𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗲𝘀 𝗴𝗲𝗵𝘁:
Die Pigmente 74160 (Pigment Blue15) & 74260 (Pigment Green7) sollen, durch die ECHA, verboten werden. Durch das Verbot würden 66% aller am Weltmarkt gehandelten Tattoofarben oder Farbmischungen betroffen sein. Die Pigmente sollen verboten werden, weil sie in Haarfärbemitteln verboten sind und wochenlang blaue Ränder beim Haare färben hinterlassen. Darauf meinte man, dass dies nicht gut für die Haut sein könne, wobei das bei uns in der Tattooszene genau dieser gewünschte Effekt ist, nämlich das die Farbe möglichst lange in der Haut bleibt!



Beitrag bei Facebook ansehen

6. Februar 2020